Shiloblaengare - Rockband aus Bremen

Shiloblaengare – Die Bandgeschichte

Von den Anfängen bis heute

Es war einmal irgendwo in Bremen, in einem kleinen Studio (Mietswohnung) wo Ralf "Rallifix" Lange und Thommi "Rick" Karweitsson die Band Shiloblaengare gründeten, das war so ungefähr im Jahr 2000. Ohne Schlagzeuger, aber mit Drum-Computer und einem 4-Spur Recorder wurden hier einige selbstgeschriebene Songs eingespielt und auch auf CD gebrannt. Es machte Beiden sehr viel Spaß, war aber auf die Dauer nicht die Erfüllung und somit machten sie sich auf die Suche nach einem Schlagzeuger und einem 2. Gitarristen, die sie nach langer Suche in Volker (Drums) und James (Gitarre), fanden. Jetzt fehlte nur noch ein Übungsraum. Und wieder dauerte es sehr lange, bis endlich im Musikerverein Kulturbunker-Vulkan e.v. der richtige Raum gefunden wurde, aber das lange Suchen hat sich somit gelohnt. Hier macht das Üben sehr großen Spaß und was auch sehr gefällt ist, dass man hier, wie das Wort Verein schon sagt, mit anderen Musikern Kontakt bekommen kann.

James und Volker haben nach einigen Jahren gemeinsamen Spielens leider die Band verlassen, aber mit Slide Guitar Steve (Gitarre) und Svensson (Drums) haben wir einen super, geilen Ersatz gefunden.
Auch ist mit Biggi "Viking Woman" Karweitsson (Background, Leadgesang und Percussion) ein weiteres Bandmitglied hinzugekommen.

Aber jetzt noch mal zu uns als Band, wir haben als Coverband begonnen, covern Klassiker und auch neuere Rock/Hardrock Songs, legen aber großen Wert darauf, immer mehr eigene Stücke zu spielen.

Unser Ziel ist es, das Repertoire an eigenen Songs ständig zu erweitern, um zukünftig, vielleicht von der einen oder anderen Ausnahme abgesehen, ausschließlich eigene Songs zu spielen.

Unsere Songs werden überwiegend in Englisch gesungen, wir haben aber auch ein paar deutsche und schwedische Songs im Reportoire. Egal, Hauptsache es rockt. Also lasst euch überraschen.

Werdegang:
1 x Live CD (Mittschnitt) aus dem Meisenfrei Blues Club (Bremen), unsere 1. CD mit ausschließlich eigenen Songs und diverse live Auftritte (nähere Information siehe unter Tatourden).

2016 ist unsere neue und zweite CD
mit dem Titel "NORTHERN LIGHTS" erschienen.
Und der Rock'n'Roll-Zug rollt weiter. Wir arbeiten an unserer 3. CD, die vorraussichtlich Ende 2020 oder 2021 erscheinen wird - ausschließlich mit eigenen Songs.

Viel Spaß mit Shiloblaengare!

Formation

Ralf "Rallifix" Lange
Lead Vocals, Bass
Thommi "Rick" Karweitsson
Guitar, Vocals
Svensson
Drums
Slide Guitar Steve
Guitar
Biggi "Viking Woman" Karweitsson



Lead Vocals bei 'Is this love' und
'Forever-Stratovarius' (spezial Shiloblaengare Version),
Back Vocals,
Harp,
Percussion


Flagge SchwedenElch