News von Shiloblaengare

Shiloblaengare Coverrock- und Rock-News aus Bremen und von unseren Touren. Unsere CD 'Northern Lights', Gigs, Veranstaltungen, 'The Swedish-German Rock Project' bzw. das 'deutsch-schwedische Rockprojekt' mit Rebels und Hekatomb und weiteren Bands

Ab sofort erhältlich: Unsere CD 'NORTHERN LIGHTS'

Shiloblarngare: Northern Lights - unsere CD

Endlich ist es soweit!

Am Montag den 24. Oktober ist unsere CD 'NORTHERN LIGHTS' erschienen.

Sie enthält nur unsere eigenen Songs und erscheint im Musikverlag 'Too Hot To trot Music' unter dem Label 'Rockdom Records'.

Die CD ist im Handel erhältlich, z.B. ab sofort bei

Hot Shot Records
Knochenhauerstraße 20-25
28195 Bremen

für € 9,99

Natürlich kann sie auch direkt über uns bezogen werden:

- einfach per Mail anfragen
- oder uns auf den Gigs ansprechen.

für € 9,99 (zzgl. Versandkosten)

Mehr zu unserer CD findet Ihr hier unter <music>


Samstag 23.07.2016 - das Deutsch-Schwedische Rockprojekt geht weiter

120 Års Gallaj, 62348 Stånga, Gotland-Schweden

Das Wochenende vom 23.07. bis 24.07. verbringen wir in Schweden, um dort im Rahmen der 120 Jahres Feier in Stånga, Gotland aufzutreten wo auch unsere Freunde, die Rebels dabei sein werden.


Samstag 14.05.2016 - Rebels (Gotland) & Hekatomb (Stockholm) - Live im Meisenfrei Bluesclub

3. Internationales Rockprojekt 'Deutsch-Schwedische Freundschaft'

Unser Rockprojekt geht in die 3. Runde - alter Schwede ;>). Dieses Mal mit unseren Freunden von den Rebels (Gotland) und Hekatomb (Stockholm). Wer die letzten Shows der Rebels hier gesehen hat, weiß was ihn erwartet. Ein fulminantes Feuerwerk des Rock. Stilistisch ähnlich ist auch Hekatomb, die nur eigene Kompositionen zum Besten geben werden.

Die Rebels: Rolle Simander (vcls), Anders Broberg (gtr/kbrds), Karl-Fredrik Andersson (gtr), Eva Fadeel (bss), Nicklas Gadd (drms)

Hekatomb: Fredrik Stockhaus (vcls), Magnus Hällström (gtr), Ruslan Shmulovich (bss), Tomas Kihlberg (bss), Billy Chatzilouizos (drms/vcls)

Flyer zum schwedisch-deutschen Festival im Meisenfrei Bluesclub Bremen

Hier die Originalankündigung des Meisenfrei Bluesclub:

Heute wird im Bluesclub zum dritten Mal die Deutsch - Schwedische Freundschaft gefeiert. Die Rebels aus Gotland präsentieren "Old School Metal" auf moderne, eigene und beeindruckende Art und Weise. Erkennungszeichen der Nordlichter sind schwere Riffs und düstere Texte – alles Andere hätte uns auch überrascht. Die Lady und ihre 4 Gentlemen haben bei uns bereits eindrucksvoll dargelegt, warum Skandinavien als Hort des gepflegten Schwermetalls gilt. Auch Hekatomb haben Metal im Programm, dessen Wurzeln eindeutig in den 70ern und 80er des letzten Jahrhunderts liegen. Fans von Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest oder Dio werden sich sofort pudelwohl fühlen, auch wenn die Band ausschließlich eigenes Material spielt. Nach diesem eher weniger feinfühligen Konzertereignis wird das Publikum auch morgen noch sagen können: "Alter Schwede!" (21Uhr - Eintritt frei)

Pressetexte und weitere Links zur Veranstaltung:

18.07.2015 - Rebels (Gotland) & Shiloblaengare - Live im Meisenfrei Bluesclub

Internationales Kulturprojekt 'Deutsch-Schwedische Freundschaft'

Der Termin mit den Rebels aus Schweden steht. Am 18. Juli werden wir im Rahmen des internationalen Kulturprojektes 'deutsch-schwedische Freundschaft' gemeinsam die Bühne des Meisenfrei Bluesclub in der City von Bremen rocken. Nichts steht nach unseren Berechnungen einem Besuch im Wege. Kein DFB-Pokalfinale, kein Championsleague-Duell und auch keine Eishockey WM können den Hörgenuss trüben. Eilet also in Scharen herbei, um einem internationalen kulturellen Highlight beizurocken.

Flyer zum schwedisch-deutschen Festival im Meisenfrei Bluesclub Bremen

We will rock you!


2. Internationales Kulturprojekt 'deutsch-schwedische Freundschaft' 2015

Nach unserer Schwedenreise mit dem Gig auf dem 'Suderfestivalen' ist nun unser 2. gemeinsames Rockprojekt mit unseren schwedischen Freunden 'Rebels' für den 18.07.2015 in Planung. Wir werden Euch hier auf dem laufenden halten, wenn es Neues zu berichten gibt.


Suderfestivalen auf Gotland - Shiloblaengare Live in Schweden

Am 16.08. sind wir erstmalig in Schweden auf Tour. Nach dem mit viel positivem Feedback erfolgreich beendeten Rockprojekt deutsch-schwedische Freundschaft (trotz der harten TV-Konkurrenz des DFB Pokalfinale Borussia Dortmund vs. Bayern München) starten wir den Gegenbesuch in Schweden, wo wir am 16.08. auf der Insel Gotland auf dem Suderfestivalen auftreten werden.

Plakat  Suderfestivalen 2014, Gotland/Schweden


Flaggen Schweden, DeutschlandBluesclub Meisenfrei Bremen

Schwedisch-deutsches Rockprojekt mit den Rebels (Gotland)

1. Internationales Kulturprojekt 'deutsch-schwedische Freundschaft' startet 2014 im Bluesclub Bremen

Am 17.05.2014 findet das erste internationale Rockprojekt mit schwedisch-deutscher Beteiligung statt. Als Veranstaltungspartner konnten wir den Meisenfrei Bluesclub Bremen gewinnen.

Wir spielen ca. 45 Minuten und nur unsere eigenen Songs. Die Rebels spielen die alten Black Sabbath Songs und ein paar eigene Stücke, ihr Stil ist insgesamt eine moderne Variante des "Old School Metal".

Plakat deutsch-schwedisches Bandprojekt Rebels Shiloblaeengare

Mehr Infos zu den Rebels

Shiloblaengare im Meisenfrei Bluesclub beim Rockprojekt deutsch-schwedische Freundschaft
Schwedisch-deutsches Rockprojekt: Shiloblaengare Live im Meisenfrei

Die komplette Presseinfo zum Event ist hier zu lesen


Shiloblaengare Live 2014

Wir sind gerade bzw. immer noch dabei, unsere Gigs ür 2014 zu planen.
Am 2. August werden wir zum ersten Mal im Leher Tempel der Bremerhavener Livemusikszene spielen.
Wir freuen uns schon jetzt auf unser Konzert in Kuddels kleiner Musikkneipe!

Kuddels Musikkneipe in Bremerhaven-Lehe

Bremerhaven-Lehe 21.00 Uhr: Kuddels Musikkneipe - Fishtown Live!


Danke für Eure Unterstützung im Meisenfrei, es hat uns wie immer einen Riesenspaß gemacht!
Wer uns in der Nähe von Bremerhaven Open Air sehen möchte (die ideale Lösung bei der Hitze):
Am 26.07.13 sind wir auf Konzert in der Schiffdorfer Stauschleuse.

Beginn: 19:00 Uhr, Eintritt: frei.

Schiffdorfer Stauschleuse


Hallo Leute,

am Sonnabend, 13.07.13, rockt Shiloblaengare im Meisenfrei Blues Club Bremen,
Beginn: 21:00 Uhr, Eintritt: frei.

Ihr seit herzlich willkommen mit uns zu rocken und dürft das auch gerne weitersagen!

Rockige Grüße
Thommi & Shiloblaengare